18.04.2012 22:59

Ordnung muss sein!

Nachdem nun endlich im eigentlichen Stauraum im Keller ein PVC-Boden drin liegt, konnten am Wochenende die restlichen Kisten usw. verräumt werden. Ich dachte eigentlich, dass die Aktion in 2 bis 3 Stunden erledigt ist, aber irgendwie hat's dann doch den ganzen Samstag gedauert. Egal – das Zeug ist umgeräumt und im Keller herrscht Ordnung. Passt!

> mehr

15.04.2012 21:13

Zwischenfazit

Das erste Vierteljahr im eigenen Haus ist vorbei und es ist Zeit für ein kleines Fazit oder besser gesagt eine Liste mit Dingen, die uns gut gefallen und Dingen, die uns nicht grad umhauen.

> mehr

15.04.2012 20:47

Luftfeuchtigkeit

Viele Hausbesitzer haben beim Einzug ins neue Eigenheim Probleme mit der meist zu hohen Luftfeuchtigkeit. Vor allem beim Massivhausbau dauert es wohl etwas länger bis Putz und Wände komplett trocken sind und die Luftfeuchtigkeit sind eingependelt hat. Bei uns ist es leider genau andersrum.

> mehr

15.04.2012 20:33

Soundcheck Lüftungsanlage

Bei der Planung des Holzhauses wurde uns die Lüftungsanlage wärmstens empfohlen und hinsichtlich Geräuschpegel sollten wir uns keine Sorgen machen. Leider hat sich bei Inbetriebnahme der Anlage herausgestellt, dass im Normalbetrieb die Anlage in einigen Räumen deutlich hörbar ist.

> mehr

15.04.2012 20:09

April 2012: Status Quo im Innenbereich

Im Innenbereich sind wir nun fast komplett fertig und ich hab vom aktuellen Stand mal ein paar Bilder gemacht. Viel Spass beim Durchklicken :-)

> mehr

15.04.2012 19:39

Waschtischunterschrank nach Maß vom Schreiner

Nachdem uns die Badmöbel entweder viel zu teuer bzw. überhaupt nicht gefallen haben, wurde kurzerhand mein Cousin und Schreiner Jochen Eisen beauftragt.

> mehr

04.04.2012 07:39

Keller fliesen

Keller fliesen

Ursprünglich hatten Karin und ich vor, den Estrich im Keller lediglich zu versiegeln und streichen. Durch die Unebenheiten im Beton hätten wir diesen aber erstmal abschleifen müssen und das Endergebnis wäre dann auch wohl nicht optimal geworden. Vor allem der Bereich um den Wasserabfluß in der Waschküche sah recht problematisch aus. Letztendlich haben wir uns dann für Fliesen entschieden.

> mehr

04.04.2012 07:35

Lang, lang ist's her ...

... dass ich hier mal wieder was gepostet hab. Sorry Leute, ich hatte in den letzten Monaten einen leichten Overload und bin einfach nicht dazu gekommen. Dabei hätte es so einiges zu berichten gegeben und ich will versuchen die Ereignisse, Probleme usw. nachzutragen.

> mehr

26.01.2012 22:38

Ja ist heute schon Freitag?

Freitag Banner

Heute ist zwar noch nicht Freitag, aber ziemlich erstaunt war ich, als die Firma Freitag bei uns vor der Tür stand, um den Strom- und Telefonanschluss ins Haus zu legen. Eigentlich sollte mit uns vorab ein Montagetermin vereinbart werden, aber darauf hat der Sachbearbeiter der Firma Freitag kurzerhand verzichtet.

> mehr

12.01.2012 15:10

Hilfe! Wir brauchen Strom und Telefon!

Damit wir pünktlich zum Einzug Strom und Telefon haben, wurde bereits Anfang November ein entsprechender Auftrag an die n-ergie geschickt. Damals hat man uns eine Warteezeit von ca. 3-4 Wochen mitgeteilt. Wunderbar dachten wir uns, dann geht ja alles klar.

> mehr

27.12.2011 18:55

Thermokomposter

Thermokomposter

Zur Kompostierung der Küchen- und zukünftigen Gartenabfälle, haben hab ich grad den Neudorff Handy 470 Thermokomposter bestellt. Mit dem Teil kann man ziemlich schnell den Abfall in brauchbaren Kompost umwandeln und durch die geschlossene Bauweise, werden Ratten und Mäuse effizient abgehalten.

> mehr

20.12.2011 14:45

Sonnenaufgang

Blick auf Sonnenaufgang vom Esstisch aus

Und so war übrigens der Blick vom Frühstückstisch aus ... heute morgen :-)

> mehr