29.11.2011 19:56

Unser Fliesenleger - ein guter Mann!

Seit letzter Woche geht's ordentlich voran auf'm Bau und auch der Fliesenleger gibt Vollgas. Am Mittwoch wurde begonnen, im Bad die Ecken Ecken und Kanten mit einer zusätzlichen Dichtung zu versehen und die Nasszonen wie Badewanne und Dusche flächig abzudichten. Außerdem haben die Sanitärfachleute in der Dusche die Ablaufrinne und die Badewanne gesetzt.

> mehr

23.11.2011 00:01

Streichen der Innenräume

In den letzten Tagen haben wir uns an die letzte große Eigenleistung, das Streichen der Innenräume gemacht. Aus den Erfahrungen meiner bisherigen Umzüge, wurden die Farben hierfür nicht im Baumarkt, sondern beim Fachhandel gekauft.

> mehr

18.11.2011 23:28

Außenputz ist fertig und Gerüst abgebaut

Nachdem letzte Woche das Gerüst abgebaut wurde, sieht das Haus nun endlich auch von Außen schon fast fertig aus.

> mehr

17.11.2011 23:50

Holzboden nicht lieferbar!

Ach herrje – leider ist der ursprünglich geplante Holzdielen-Boden von Haro leider erst im Februar wieder lieferbar.

> mehr

11.11.2011 18:09

11.11.2011: Status-Quo

Endspurt Freunde! So langsam ist Licht am Ende des Bautunnels in sicht und wir haben nicht mehr viel auf der To-Do Liste bis zum Einzug stehen.

> mehr

11.11.2011 17:58

Haus sucht Anschluss

Frei nach dem Motto "Haus sucht Anschluss", habe ich heute das lang erwartete Angebot der n-ergie bekommen. Wie im letzten Telefonat vom freundlichen n-ergie-Sachbearbeiter empfohlen, habe ich zuerst gefrühstückt und anschließend den Brief geöffnet.

> mehr

11.11.2011 17:04

Morgen großer Streich-Flashmob!

Karin und ich haben heute für ein halbes Vermögen Farben für die Innenräume gekauft. Nach langer Recherche, der Empfehlung unseres Bauberaters und weil Diffusionsoffen cool ist, haben wir uns für eine Silkatfarbe (Dinova Bio-Mineralweiß) mit entsprechender Grundierung entscheiden.

> mehr

31.10.2011 17:00

Dämmungscheck am Schornstein

Dämmung am Schornstein

Heute wurde den feuchten Stellen im Bereich des Schornsteins auf den Grund gegangen. Nach einigen "Probebohrungen" haben sich die Schreiner doch dazu entschlossen einen kompletten Teil der OSB-Platten zu entfernen, um zu sehen, wie feucht die Dämmung tatsächlich ist.

> mehr

29.10.2011 15:12

Großer Möbelhaus-Check

Marlene, Karin und ich haben in den letzten drei Wochen den ultimativen Möbelhaus-Check in Nürnberg und Fürth durchgeführt. Auf der Suche nach Stühlen für's Esszimmer, einem Bett und evtl. neuem Sofa, waren wir zuerst beim Segmüller, dann beim Höffner und XXXLutz und natürlich unserem Nachbarn World of Sleep in der Knauerstraße.

> mehr

29.10.2011 12:11

Termin für Küchenmontage steht

Im Moment scheint wirklich alles nach Plan zu laufen, denn Frau Fuchs von der Designmanufaktur hat uns vorgestern den Termin für die Küchenmontage bestätigt.

> mehr

29.10.2011 12:02

Erste Schicht des Außenputzes fertig

Richtig fließig waren übrigens auch die Verputzer. Wie versprochen, wurde die erste Schicht des Außenputzes diese Woche fertiggestellt und somit kann es nächste Woche mit dem farbigen Putz weitergehen. Wir sind richtig gespannt, wie das Haus wohl ohne Gerüst und mit dem endgültigen Putz aussehen wird.

> mehr

29.10.2011 11:52

Spachteln auf Hochtouren

Diese Woche ging's am Bau richtig gut voran. Die Firma Quick aus Plauen, hat richtig Gas gegeben und die Gipskartonplatten einmal verspachtelt. Nächste Woche wird dann noch ein zweites Mal drübergegangen und anschließend die Wände und Decken verschliffen.

> mehr