22.10.2011 08:39

Außenputz

Vorgestern war's endlich soweit, der Stukkateur- und Malerbetrieb Kilian aus Vestenbergsgreuth, hat mit dem Putz im Außenbereich begonnen

> mehr

18.10.2011 19:29

Innentüren nicht lieferbar

Oha - die bei der Bemusterung rausgesuchten Innentüren sind leider nicht in weiß lieferbar. Unser Bauleiter hat uns daraufhin gleich eine Alternative von Garant rausgesucht, die wir uns heute morgen sofort bei BaumüllerPlus in Nürnberg angeschaut haben.

> mehr

16.10.2011 07:55

Letzte Streicharbeiten vorm Außenputz

Bin gestern spontan noch rausgefahren um die letzten Streicharbeiten am Carport zu erledigen, bevor der Außenputz kommt. Eigentlich hätte der Balken direkt bei Engelhardt und Geißbauer gestrichen werden können, aber leider wurde das wohl von uns übersehen.

> mehr

15.10.2011 12:21

Küchenaufmaß Teil 1

Frau Fuchs

Letzte Woche Dienstag war übrigens Frau Fuchs von der Designmanufaktur in Nürnberg bei uns auf der Baustelle, um die Küche auszumessen.

> mehr

15.10.2011 11:51

Estrich ist drin

Seit Dienstag ist nun endlich der Estrich drin und somit wieder ein großer Schritt in Richtung Fertigstellung getan. Das Haus verliert langsam den Baustellencharakter und man kann sich vorstellen, wie die Räume später mal aussehen werden.

> mehr

14.10.2011 18:16

Auf der Suche nach Badfliesen

Relativ spontan haben wir heute den zweiten Teil unseres Bemusterungmarathons gestarten. Da wir nur noch die Fliesen für das Bad im Obergeschoss auf unserer Liste haben, sind wir heute Nachmittag ins Fliesenhaus Christ beim Hafen gefahren.

> mehr

13.10.2011 14:22

Bemusterung der Türen und Bodenbeläge

In einem ultra Mamutprogramm haben wir uns gestern die Innentüren, Bodenbeläge und die Haustüre rausgesucht und ganz nebenbei noch schnell die Sanitärobjekte beim Köstner in Neustadt bestellt.

> mehr

04.10.2011 20:23

Installation der Fussbodenheizung

Nachdem die Eigenleistung hinsichtlich Fussbodenaufbau zeitlich hervorragend gelaufen ist und auf einer anderen Baustelle die Bauherren nicht ganz so schnell waren, konnten bereits heute die Sanitärfachleute mit der Installation der Fußbodenheizung starten.

> mehr

01.10.2011 20:51

Fehlende Einblechung und nasse Dämmung!

Feuchtigkeitsproblem am Kamin und nasse Dämmung

Durch eine fehlende Einblechung, konnte Wasser eindringen und nun haben wir eine feuchte Dämmung im Bereich unterhalb vom Schornstein. Na super!

> mehr

01.10.2011 20:32

Fussbodenaufbau

Als vorletzte große Eigenleistung, haben wir uns die letzten zwei Tage um den Fußbodenaufbau gekümmert.

> mehr

29.09.2011 15:42

Fertigstellungstermin

Engelhardt & Geißbauer hat in den letzten Tagen den Zeitplan aktualisiert und die ausstehenden Arbeiten terminiert. Wenn's jetzt keine unvorhersehbaren Probleme und Verzögerungen gibt, dann wird das Haus Anfang Dezember bezugsfertig sein.

> mehr

29.09.2011 15:38

Gipskartonplatten sind montiert!

Beim Innenausbau geht's ordentlich voran. Seit gestern ist die Montage der Gipskartonplatten abgeschlossen und wir können somit wie geplant morgen mit dem Fussbodenaufbau starten.

> mehr