02.08.2011 15:54

Fenstereinbau

Fenstermontage

Parallel zur Sanitärinstallation, wurden die Fenster eingebaut. Bei Fenstern soll man ja nicht sparen und daher haben wir uns für Holz-Alu-Fenster von Gaulhofer entschieden. Bei der Glassline-Serie werden die Glasscheiben direkt auf den Fensterbügel geklebt, was zu einem minimalistischen Design und größeren Glasflächen mit mehr Lichteinfall führt.

> mehr

01.08.2011 15:39

Sanitärinstallation

Sanitärinstallation

Nachdem der Rohbau fertig war, gings auch direkt mit der Installation der Zu- und Abwasserleitungen, sowie den Kanälen der Lüftungsanlage weiter. Die Sanitärjungs waren ziemlich flott unterwegs und haben ihren Jobs in 2 Tagen runtergerissen. Respekt – so muss das laufen!

> mehr

25.07.2011 17:48

Bilder vom Rohbau

Nachdem wir beim vorletzten Besuch vor lauter Begeisterung vergessen hatten, das Haus zu fotografieren, wurde das gestern nachgeholt.

> mehr

23.07.2011 15:22

Die ersten Touristen

Marlene und Karin waren grad draußen am Bau und haben die ersten "Touristen" im Haus entdeckt. Die Herrschaften haben wohl nicht damit gerechnet, dass grad in dem Moment, als Sie das Haus von innen anschauen, die Bauherrin vorbei kommt ;-)

19.07.2011 20:36

Rohbau steht und Dach ist drauf

Die ersten beiden Tage Hausaufstellen sind vorbei und die Jungs liegen verdammt gut im Zeitplan. Heute konnten Karin und ich leider nicht den Tag auf der Baustelle verbringen und haben erst Abends vorbei geschaut. Wie geplant, wurde das Obergeschoss, die Zwischenwände, das Dach und bereits das Carport fertiggestellt.

> mehr

18.07.2011 20:31

Erdgeschoss steht!

Nach Wochen der Planung, Vorarbeiten, Abbinden und etlichen Stunden Streichen, wurde das Haus auf der Baustelle aufgestellt. Die Jungs waren bereit um 7 Uhr am Start und als ich um kurz vor 9 am Start war, stand bereits die erste Wand.

> mehr

14.07.2011 07:43

Terminüberschneidung! Danke HAAS-Fertighaus!

Laut unserem letzten Zeitplan, sollte heute und morgen das Haus aufgestellt werden. Leider kamen unsere neuen Nachbarn schräg gegenüber auf die gleiche Idee. Die Gemeinde Reichenschwand hatte daraufhin zuerst beide Straßensperren genehmig, um dann unsere, wohl auf Druck von HAAS Fertighaus, wieder zurückzunehmen. Ganz klasse!

> mehr

09.07.2011 10:30

Holzstreicharbeiten abgeschlossen!

Am letzten Freitag hat uns unser Bauleiter angerufen und gefragt, ob wir vielleicht noch dieses Wochenende den zweiten Teil des Holzes (Sparren und Teile des Carports) streichen könnten. In der Produktion ging's schneller voran als geplant und daher könnte man das Haus bereits am Donnerstag kommende Woche aufstellen. Wow!

> mehr

19.06.2011 10:30

Holzstreichen Teil 1 ist abgehakt

Die letzten zwei Tage haben wir fleissig gearbeitet und dank der vielen Helfer, den ersten Teil der Streicharbeiten geschafft. Die Holzverschalung wurde in Outback 2 und die Wetterbretter, sowie Teile des Carports in einem hübschen Mittelgrau angepinselt.

> mehr

16.06.2011 19:08

Keller? Jupp!

Keller

Seit Donnerstag ist unsere Bodenplatte nun nicht mehr allein. Der Keller wurde wie versprochen in den letzten Tagen geliefert und fertiggestellt.

> mehr

14.06.2011 12:26

Arbeitseinsatz #1

Am kommenden Freitag und Samstag haben wir den ersten Arbeitseinsatz. Als Eigenleistung müssen wir die Wetterbretter und Teile des Carports streichen.

> mehr

14.06.2011 12:13

Bodenplatte steht

Bodenplatte

Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten, geht es nun am Bau ordentlich voran. Die Firma Fein hat uns tatsächlich eine "feine" Bodenplatte gezaubert.

> mehr